Am Flughafen Linz

Iraner prügelten sich vor freiwilligem Heimflug

Österreich
12.08.2016 07:42

Unmittelbar vor ihrem freiwilligen Rückflug in die Heimat haben sich drei Iraner am Flughafen Linz-Hörsching geprügelt. Einer wurde dabei leicht verletzt. Die Flughafenpolizei nahm die Gewalttäter fest und übergab sie wieder der Caritas-Betreuung. Die AUA-Maschine hob ohne sie ab.

In Begleitung von Caritas-Flüchtlingsbetreuern waren fünf Iraner am Mittwoch zum Hörschinger Blue Danube Airport chauffiert worden. Die Gruppe wollte freiwillig in ihre Heimat zurückkehren, sollte um 15.25 Uhr mit dem AUA-Flug OS 952 nach Wien-Schwechat fliegen und dort in einen Anschlussflug nach Teheran umsteigen.

Prügel nach Beschimpfungen
Doch noch ehe die Gruppe für den 40-Minuten-Flug an Bord gelassen wurde, begannen drei der fünf Heimkehrwilligen beim Gate lautstark zu streiten, ein 23-Jähriger und zwei 18-Jährige prügelten auch wild aufeinander ein. Es soll um Beschimpfungen von Familienangehörigen gegangen sein.

Jedenfalls wurde die Hörschinger Flughafenpolizei gerufen, die die drei betrunkenen Streithähne, von denen der Ältere verletzt war, kurzfristig festnahm und sie dann der Caritas-Obhut übergab. Da war der Flieger nach Wien aber schon gestartet, das Trio musste umbuchen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele