Scheibe zertrümmert

Inspektor als Alkolenker: Von Kollegen gestoppt

Österreich
27.07.2017 07:24

Die Polizei alarmiert haben Autofahrer, weil in der Nacht auf Mittwoch in der Ortschaft Ebenthal in Kärnten ein Fahrzeug mitten auf der Straße stand und der Lenker darin schlief. Erst nach längerem Klopfen wurde der Fahrer munter. Dieser wollte dann sofort davonfahren, als er Polizisten neben seinem Auto sah. Denn der Betrunkene ist ein Kollege …

"Der Lenker, der wohl seinen Rausch ausschlief, hatte den Motor gestartet und versucht wegzufahren", heißt es bei der Polizei. Um eine Gefährdung zu verhindern, schlug einer der Streifenpolizisten die Seitenscheibe ein, fasste in das Fahrzeuginnere, um den Motor abzustellen und den Zündschlüssel abzuziehen.

Das versuchte der "blaue" Chefinspektor zu verhindern. Der betrunkene Polizist erlitt bei dem Gerangel mit seinen Kollegen leichte Verletzungen und wurde vor Ort von der angeforderten Rettung versorgt.

"Starke Alkoholisierung"
Wie viel Promille der Beamte "getankt" hatte, wurde von der Polizei nicht bekannt gegeben. Es wurde jedoch von einer "starken Alkoholisierung" gesprochen. Den Führerschein ist der Chefinspektor jedenfalls los. Dieser wurde ihm noch vor Ort von seinen Kollegen abgenommen.

Es soll übrigens nicht das erste Mal gewesen sein, dass der Betroffene negativ im Straßenverkehr aufgefallen ist. So soll er erst im Vorjahr einen Unfall verursacht haben - ob er damals ebenfalls betrunken war, ist noch unbekannt.

Hannes Wallner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele