"Wie ein Albtraum"

In der Tür geirrt: Cobra stürmt falsche Wohnung

Österreich
29.08.2014 08:21
Bewaffnete Elite-Polizisten, eine demolierte Wohnungstür, lautes Geschrei: Turbulente und angsteinflößende Momente hat ein Klagenfurter vor wenigen Tagen in seiner Wohnung durchlebt. Weil sich Beamte der Spezialeinheit Cobra in der Tür geirrt hatten, wurde der unschuldige Angestellte unsanft aus dem Schlaf gerissen.

Anstatt vor drei wegen Drogenhandels gesuchten Asylwerbern aus Afrika, standen - wie die "Krone" nun erfuhr - Ermittler der Cobra in der Vorwoche um 6 Uhr früh vor dem Bett eines ahnungslosen Klagenfurters. "Ich wurde durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen! Plötzlich war ich von vier bis an die Zähne bewaffneten Männern umringt und blickte direkt in die Läufe ihrer Waffen. Ich fühlte mich wie in einem Albtraum", schildert der geschockte Angestellte.

"War völlig überfordert, weil ich noch geschlafen hatte"
Schnell war den Polizisten klar, dass sie nicht in der Wohnung der drei gesuchten Schwarzafrikaner waren. Diese befanden sich nämlich eine Tür weiter. Um so schnell wie möglich zugreifen zu können, war die Eingangstür mit einem Rammbock aufgebrochen worden. Der Bewohner: "Die vermummten Polizisten sprachen mich auf Englisch an. Ich war völlig überfordert, weil ich ja noch geschlafen hatte!"

Bei der Cobra gibt man sich wegen des Irrtums zerknirscht. Man habe vermeiden wollen, dass die Verdächtigen Lunte riechen und deshalb das Licht im Flur nicht eingeschaltet. Weil die Türen undeutlich nummeriert seien, habe man diese verwechselt. Dennoch sei der Einsatz erfolgreich verlaufen, weil man Beweise sichern und die Männer habe festnehmen können.

Der entstandene Schaden - etwa die völlig ramponierte Wohnungstür - wird dem 49-Jährigen natürlich ersetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele