Ein Helfer verletzt

Imbisslokal in Krems wurde Raub der Flammen

Österreich
19.03.2017 15:12

Ein Feuer hat ein Imbisslokal im Kremser Stadtteil Gneixendorf Sonntagmittag in Schutt und Asche gelegt. Eine Frittieranlage war in Brand geraten, Gäste und Mitarbeiter konnten sich gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, ehe sich die Flammen weiter ausbreiteten. Der Löscheinsatz gestaltete sich für die Helfer nicht ungefährlich - mehrere Gasflaschen waren im Schankbereich gelagert. Ein Feuerwehrmann wurde bei dem Brand leicht verletzt.

Die Flammen waren gegen 11.30 Uhr bemerkt worden und griffen in Windeseile auf die gesamte Küche des Lokals über. Zahlreiche Notrufe gingen daraufhin bei der Bezirksalarmzentrale ein, so die Freiwillige Feuerwehr Krems.

Video: Ein Zeuge filmte das Feuer vom Auto aus

"Beim Eintreffen am Einsatzort waren bereits einige Scheiben geborsten. Das Gebäude stand in Vollbrand und die Flammen hatten sich teilweise schon auf den hinteren Teil des Lokals ausgebreitet", berichtete Kommandant Gerhard Urschler.

CO2-Flaschen aus Gefahrenbereich gebracht
Der Einsatz hatte seine Tücken: So mussten mehrere CO2-Flaschen, die sich im Schankbereich befanden, ins Freie gebracht und aufgrund einer möglichen Explosionsgefahr durch Überhitzung gekühlt werden.

Den Helfern gelang es jedoch bald, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Um letzte Glutnester aufspüren zu können, musste die Fassade des Gebäudes mit einer Motorsäge geöffnet werden. Im Löscheinsatz standen insgesamt 90 Feuerwehrleute mit 19 Fahrzeugen. Die genaue Ursache für den Ausbruch des Brandes wird derzeit untersucht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele