Notarzt im Einsatz

Illegale Rave-Party in Wald von Polizei aufgelöst

Österreich
27.03.2017 12:58

Eine illegale Rave-Party mit 130 Teilnehmern in einem Waldstück im Waldviertel ist am Wochenende von der Polizei aufgelöst worden. Drei der Gäste wurden mit Vergiftungssymptomen ins Spital gebracht, auch ein Notarzthubschrauber war im Einsatz. Ein Wiener (34) wurde wegen eines Vergehens nach dem Suchtmittelgesetz in die Justizanstalt Krems eingeliefert.

Ein Förster bemerkte die geheime Veranstaltung am Samstag gegen 8.30 Uhr und verständigte die Polizei. Beim Einsatz waren mehrere Beamte aus den Bezirken Zwettl, Gmünd, Melk, Krems und Perg mit Diensthunden vor Ort. Dabei wurden kleinere Mengen an Drogen von der Polizei sichergestellt.

Wegen Vergiftungssymptomen mit Hubschrauber ins Spital
Ein 29-Jähriger aus dem oberösterreichischen Bezirk Gmunden musste mit Vergiftungserscheinungen vom Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Amstetten geflogen werden. Zwei weitere Gäste wurden mit ähnlichen Symptomen ins Krankenhaus Zwettl gefahren. Zwei der Partybesucher wurden wegen Suchtmittelbesitzes vorläufig festgenommen. Einer der beiden, ein 34-Jähriger aus Wien-Wieden, wurde in Krems inhaftiert.

Organisator angezeigt
Der Organisator der Veranstaltung, ein 26-Jähriger aus dem oberösterreichischen Bezirk Ried im Innkreis, und zwei weitere Organisationsmitglieder werden laut Polizei wegen diverser Verwaltungsübertretungen angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele