Seit 2004 vermisst

Identität der Leiche im Fischteich geklärt

Österreich
27.01.2017 14:24

Der Fall eines in seinem Pkw in einem Fischteich in Krems-Hollenburg entdeckten Toten scheint endgültig geklärt: Karl Wurzer von der Staatsanwaltschaft St. Pölten bestätigte am Freitag, dass es sich "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" um einen seit 2004 abgängigen 47-Jährigen handle. Es gebe keinerlei Hinweise auf Fremdverschulden, betonte Wurzer.

Wenngleich das Ergebnis der DNA-Vergleichsuntersuchung noch nicht vorliege, sei die Identität des Mannes aufgrund vieler anderer Umstände festgestellt worden, sagte Wurzer gegenüber der APA.

Mitte Jänner hatte ein Fischer mit einer Unterwasserkamera den Fischbestand in dem Teich kontrolliert. Er wandte sich an die Polizei, weil er auf den Aufnahmen ein Autowrack wahrgenommen hatte. Das Bundeskriminalamt übernahm die Ermittlungen. Das Fahrzeug wurde aus sechs Metern Tiefe geborgen und eine Obduktion der Leiche angeordnet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele