Einsatz in Sbg

Husky-Welpen von Händler in enge Boxen gepfercht

Tierecke
16.12.2014 11:33
Ein illegaler Hundehändler ist in der Nacht auf Dienstag von der Polizei in der Stadt Salzburg erwischt worden. Der 45-Jährige hatte insgesamt acht Husky-Welpen im Auto, sechs davon waren im Kofferraum in enge Transportboxen gepfercht. Der Mann wird nach dem Tierschutz- und Tierseuchengesetz angezeigt.

Laut Polizei war der Händler seit der Vorwoche mit den Hunden unterwegs - sie waren stark verschmutzt und noch nicht einmal acht Wochen alt, wie der Salzburger Amtstierarzt Christophorus Huber erläuterte. Die kleinen Huskys wurden beschlagnahmt und ins Tierheim Salzburg gebracht.

Welpenhandel boomt - gerade zur Weihnachtszeit
Der türkische Händler hatte die Vierbeiner vor fünf Tagen bei Köln zum "Stückpreis" von 300 Euro erstanden. Er wollte sie einer Aussendung der Stadt Salzburg zufolge um 500 Euro in Salzburg weiterverkaufen. Glaubwürdige Dokumente habe er nicht vorlegen können, hieß es. Gerade vor Weihnachten würden Welpen über dubiose Quellen angeboten, wer hier kauft, fördere Tierleid, erklärte der ressortzuständige Vizebürgermeister Harry Preuner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele