Ex-Miss beigesetzt

Hunderte begleiteten Ena auf ihrem letzten Weg

Österreich
24.10.2015 16:29
Die Sonne strahlte Samstag über Innsbruck - ähnlich wie es Ena Kadic immer getan hat und in den Herzen ihrer Familie und Freunden sicherlich auch weiter tun wird. Am Samstag um 13 Uhr wurde die ehemals schönste Frau Österreichs - die nach einem 30-Meter-Absturz von einer Aussichtsplattform so tragisch aus dem Leben schied - in Innsbruck-Pradl am Hauptfriedhof Ost zu Grabe getragen.

Die Bestattung der gebürtigen Bosnierin erfolgte gemäß der islamischen Tradition. Neben ihren Angehörigen, Freunden aus der Schulzeit und vielen Bekannten begleiteten auch einige Prominente Ena Kadic bei herbstlichem Sonnenschein auf ihrem letzten Weg. So befand sich etwa ORF-Moderator Alfons Haider unter den Trauergästen. Auch einige ihrer Miss-Kolleginnen erwiesen Kadic die letzte Ehre, darunter die ehemalige "Miss Austria" Patricia Kaiser und Gewinnerinnen der "Miss-Tirol"-Wahlen.

Nachdem der Sarg der Verstorbenen im islamischen Teil des Friedhofes aufgebahrt wurde, folgten das Totengebet und eine kurze Ansprache eines muslimischen Geistlichen auf bosnisch und deutsch. Dieser erinnerte an den Lebensweg von Ena Kadic, der sie mit vier Jahren aufgrund der Kriegswirren von Bosnien nach Tirol führte.

Bis zum Jahr 2013 habe sie ein "ganz normales Leben" geführt. Mit der Wahl zur "Miss Austria" im selben Jahr habe Kadic schließlich den "großen Durchbruch" erlebt. Trotzdem habe sie versucht "immer bodenständig" zu bleiben, sagte der Geistliche. Deshalb habe sie sich wahrscheinlich auch im vergangenen Jahr aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Anschließend wurde die 26-Jährige unweit der Stelle, wo sie aufgebahrt wurde, beigesetzt

Auch wenn Ena nun ihre letzte Ruhe fand, wie es zu dem tragischen Unfall kam, ist weiterhin völlig unklar. Die Ermittler hoffen nach wie vor auf die Handy-Auswertung. Ob diese das Rätsel um den Tod der Ex-"Miss-Austria" auch tatsächlich löst, bleibt abzuwarten.

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele