Obduktionsergebnis

“Hummer”-Lenker tot: Hinweise auf akute Vergiftung

Österreich
17.10.2014 13:17
Eine Woche nach dem Tod des im "Hummer"-Prozess in erster Instanz verurteilten Österreichers hat die Obduktion des Leichnams erste Hinweise auf eine akute Vergiftung ergeben. Die endgültige Todesursache des 36-Jährigen, der im Gefängnis der südungarischen Stadt Szeged verstarb, sollen toxologische und histologische Gutachten liefern, so Außenministeriumssprecher Martin Weiss.

Weiss berichtete am Freitag unter Berufung auf die zuständige Pathologin in Szeged zudem, dass insgesamt zwei Gutachten unabhängig voneinander in Budapest und Szeged durchgeführt werden sollen. Deren Ergebnisse sollen in rund einem Monat vorliegen. Der Kärntner war am 25. September wegen der Tötung eines ungarischen Motorradpolizisten mit einem "Hummer"-Geländewagen in erster Instanz zu einer Freiheitsstrafe von 15 Jahren verurteilt worden.

36-Jähriger soll Selbstmord angekündigt haben
Am Mittwoch berichtete das ungarische Internetportal "Hir24", dass der Mann seinen Tod angekündigt haben soll. In seiner Zelle sei ein Tagebuch gefunden worden, darin habe der Österreicher niedergeschrieben, dass er seinem Leben ein Ende setzen wolle.

Ebenfalls am Mittwoch berichtete die Boulevardzeitung "Blikk", dass der Mann an den Folgen eines Atemstillstands gestorben sein soll (Bericht siehe Infobox) - für diese Apnoe kann es aber mehrere Möglichkeiten geben. Mitte November soll nun die genaue Todesursache feststehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele