"Der Hut brennt"

Hubert von Goisern wirbt auf Plakat für Grüne

Musik
14.09.2015 14:21
Die Grünen in Oberösterreich haben sich einen stimmgewaltigen Fürsprecher für die Landtags- und Gemeinderatswahlen ins Boot geholt: Am Montag wurde an einer Hausfassade in Linz ein überdimensionales Plakat enthüllt. Darauf zu sehen ist der Sänger Hubert von Goisern. Darunter zu lesen: "Der Hut brennt."
(Bild: kmm)

Grünen-Spitzenkandidat Rudi Anschober präsentierte das Sujet. Das Konterfei des Künstlers prangt im Format zehn mal zwölf Meter auf der Hauswand in der Blumauerstraße. "Lieber Grün wählen", empfiehlt der Sänger. "Ich unterstütze die Grünen, weil sie meine Werte vertreten und weil es diese Farbe in unserer politischen Landschaft braucht, jetzt mehr denn je zuvor", begründet Goisern sein Engagement.

Die Volkspartei hat mit "Oberösterreich. Mei Dahoam" einen Wahlkampfsong aus der Feder von Seer-Chef Fred Jaklitsch veröffentlicht, gesungen von den Florianer Sängerknaben, Eric Papilaya und Seer-Stimme "Sassy" Holzinger. Alle Beteiligten, verstärkt um die Poxrucker Sisters, treten am 24. September beim Wahlkampfabschluss ("Jetzt Oberösterreich Fest") der ÖVP am Linzer Hauptplatz auf.

Auch das Spitzenteam der SPÖ Linz unter Bürgermeister Klaus Luger hat in der diesjährigen Wahlwerbung den musikalischen Weg mit einem Video "Mein Herz schlägt Linz" mit dem aus der Hauptstadt stammenden Andie Gabauer beschritten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele