Rund 500 Gäste

Hochzeitsfest in Wien endet mit wilder Rauferei

Österreich
09.03.2014 12:55
Eine Hochzeitsfeier mit fast 500 Gästen ist in der Nacht auf Sonntag im Wiener Bezirk Floridsdorf ziemlich aus dem Ruder gelaufen. In den Morgenstunden kam es zwischen zehn bis 15 Anwesenden zum Streit, der in einer handfesten Rauferei gipfelte. Die Polizei, die dann ebenfalls mit einem Großaufgebot anrückte, zählte schlussendlich fünf Beschuldigte und vier verletzte Streithähne.

Die ausgelassene Stimmung war gegen 4 Uhr früh gekippt. "Etwa zehn bis 15 Personen haben zu raufen begonnen", sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger am Sonntagvormittag. Auch Besenstiele und Holzlatten sollen dabei ihre Verwendung gefunden haben. Warum es zwischen den Gästen zum Streit und letztlich zur Schlägerei kam, ist bislang noch unklar.

Wenig später trafen bereits zwei Funkstreifen am Ort des Geschehens ein, aufgrund der Vielzahl an Raufbolden wurde jedoch rasch Verstärkung angefordert. Schließlich rückten neben Kräften der Bezirks- und der Bereitschaftspolizeieinheiten sogar die Sondereinheit WEGA und eine Hundestaffel mit zwei Diensthunden an, um die Gemüter zu beruhigen.

Als sich die Polizeiautos mit Sirenengeheul dem Veranstaltungsort näherten, flüchteten jedoch bereits etliche Beteiligte. Die übrig gebliebenen Streithähne wurden von Polizisten getrennt, berichtete Keiblinger.

Zwei der Raufbolde landeten schließlich verletzt im Krankenhaus, zwei weitere ließen sich an Ort und Stelle beim Veranstaltungszentrum in der Schererstraße verarzten. Es gab mehrere Anzeigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele