Am Airport Salzburg

Hier fällt ein Privatjet auf die Nase!

Österreich
11.04.2017 12:33

Spektakulärer Zwischenfall am Dienstagvormittag am Salzburger Flughafen: Nachdem der Pilot eines Privatjets samt Kopilot und zwei Passagieren an Bord wegen technischer Probleme erneut am Airport gelandet war, krachte nur Minuten danach das Fahrwerk der stehenden Maschine ein - und der Jet fiel quasi auf die Nase.

Die Maschine war eigentlich bereits auf dem Heimflug in die USA, als der Pilot gegen 10.15 Uhr erneut Kontakt mit dem Tower aufnahm und um eine sogenannte Rücklandung bat. Zur Sicherheit machte sich daraufhin die Flughafenfeuerwehr auf den Weg zum Rollfeld, um den Jet in Empfang zu nehmen.

"Um 10.17 Uhr landete das Flugzeug sicher am Flughafen", schilderte der Sprecher des Salzburg Airport, Alexander Klaus. Die Maschine vom Typ "Gulfstream" rollte danach von der Landebahn auf einen Rollweg und blieb stehen.

Bugrad brach
Die beiden Passagiere sowie die Besatzung verließen danach die Privatmaschine, nur Minuten danach gab es einen lauten Krach - das Bugrad des Flugzeuges brach und die Nase des Jets kippte nach vorne. Verletzte gab es nicht zu beklagen, die beiden Passagiere wurden im VIP-Raum des Flughafens versorgt und betreut.

Warum genau es zu dem Zwischenfall kam, wird nun von Experten der Flugunfallkommission aus Wien genauer untersucht. Am Nachmittag sollen sie die Untersuchungen aufnehmen. Einschränkungen im Flugverkehr gab es nicht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele