Nach "Krone"-Bericht

Heftige Diskussionen über Rot-Schwarz in Wien

Österreich
24.07.2015 17:00
Heftige Diskussionen hat der "Krone"-Bericht über einen angeblichen rot-schwarzen Koalitionspakt ausgelöst. Nach Kritik von den Grünen meldet sich nun die Opposition zu Wort. Die FPÖ rechnet unbeirrt mit dem ersten Platz bei der Wahl, die NEOS spotten: "Schwarz und Grün spielen Steigbügelhalter für die SPÖ!"

"Viel billiger als die Grünen bei den letzten Verhandlungen kann es die ÖVP auch nicht mehr geben. Wenn allerdings die FPÖ stärkste Kraft wird, erübrigt sich dieses Farbenspiel von selbst", zeigt sich der blaue Landesparteisekretär Anton Mahdalik selbstbewusst. NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger warnt vor einem Stillstand: "Die Wiener haben es satt! Sie wollen eine echte Veränderung!"

Im krone.at-Forum gehen die Meinungen über das rot-schwarze "Experiment" auseinander. "SPÖ mit ÖVP wäre die beste Lösung. Da sind dann alle zufrieden - die Linken und die Rechten", postet etwa tommily69. "Ich glaub, dass da der Wähler auch noch ein Wörtchen mitreden kann", meint wiederum Kärntnerinmitherz. Und Leserin07 schlägt vor: "Es sollte jede Partei vor der Wahl bekannt geben, mit wem sie eine Koalition bilden will."

ÖVP-Spitzenkandidat Manfred Juraczka weilt indes in Portugal und nimmt via Facebook zu den Spekulationen Stellung: "Ich verhandle maximal mit meiner Familie, ob wir ans Meer oder an den Pool gehen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele