FP-Chef erbost

hc-strache.at: Tiroler auf 35.000 Euro verklagt

Web
28.01.2016 12:22

FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache hat gegen den Betreiber der Domain www.hc-strache.at wegen Verletzung der Namensrechte eine Klage eingebracht. Der Tiroler David Prieth wollte auf der Seite einen Versandhandel für Kopftücher einrichten. Jetzt droht ihm eine Strafe in Höhe von 35.000 Euro.

"Wegen einer einstweiligen Verfügung habe ich die Domain nun vorerst offline genommen", sagte Prieth am Donnerstag. Der Tiroler bezeichnete die Website als Kunstprojekt, mit dem er vorerst trotz der Klage weiter machen werde. "Ich muss ihm (Heinz-Christian Strache, Anm.) die Domain nicht geben und bevor ich sie ihm gebe, lasse ich sie lieber offline", erklärte Prieth.

"Wenn die Partei des kleinen Mannes den kleinen Mann verklagt, dann finde ich das lächerlich", kommentierte der Tiroler. Er habe bereits extremen Zuspruch aus der Bevölkerung bekommen. "Ich habe von vielen Seiten Empfehlungen für Anwälte bekommen. Mit zwei Anwälten stehe ich derzeit im Gespräch", sagte Prieth.

Dem Rechtsstreit selbst sehe er gelassen entgegen. "Wahrscheinlich werde ich ein paar Tausend Euro zahlen müssen, aber das finanziere ich dann über Crowdfunding", so Prieth. Zahlreiche Spender würden schon bereit stehen. Er müsse sich jedenfalls keine Sorgen machen, fügte der Tiroler hinzu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele