Angreifer geflüchtet

Hausierer besprüht Mann mit ätzender Flüssigkeit

Österreich
10.08.2014 12:27
Seit Tagen sind im Bezirk Südoststeiermark aufdringliche Fahrverkäufer unterwegs, die Werkzeuge verscherbeln. Einer der Hausierer (20) ertrug es nicht, dass er abgewimmelt wurde. Er sprühte in Kleinfrannach einem Landwirt eine ätzende Flüssigkeit ins Gesicht - der 66-Jährige musste in die Augenklinik gebracht werden. Der Angreifer ergriff die Flucht.

Freitagmittag war der junge Mann mit einem dunkelblauen Mercedes-Sprinter, dessen Heck beschädigt war, am Hof aufgetaucht und hatte den beiden Söhnen des Bauern - 37 und 13 Jahre alt - Werkzeug angeboten. Weil sie nichts kaufen wollten, wurde er aggressiv, woraufhin sich ihr Vater einmischte und dem Hausierer zu verstehen gab, dass er verschwinden sollte.

66-Jähriger erlitt Verätzungen im Gesicht
Nach einem heftigen Streit setzte sich der Verkäufer in sein Auto: "Er ist dann provokant einige Male vor- und zurückgefahren", berichtete ein Polizeibeamter. Dann zückte der 20-Jährige plötzlich ein Spray und besprühte damit den Landwirt. Der Mann erlitt Verätzungen im Gesicht und an den Augen, seine beiden Söhne wurden an den Unterarmen verletzt: "Was das für eine Flüssigkeit war, ist unbekannt."

Nach dem Mann - es soll sich um einen deutschen Staatsbürger handeln - wird gefahndet. Er dürfte einer jener Fahrverkäufer sein, die vor einigen Tagen beim Röcksee in Mureck ihre Wohnwagen geparkt hatten und seitdem im Bezirk unterwegs sind.

Hinweise an die Polizeiinspektion Kirchbach sind unter der Telefonnummer 059/133-61-24 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele