Panzerfaust-Bande

Hauptverdächtiger ist Promi-Krimineller

Österreich
21.06.2014 15:33
Französische Medien überschlagen sich: Wie in der "Krone" mehrfach berichtet, nahm die Polizei Anfang Juni sieben Franzosen und einen österreichischen Ex-Soldaten fest. Die Bande soll einen spektakulären Coup auf einen Geldtransporter geplant haben. Beim Haupttäter soll es sich um einen Promi-Kriminellen handeln.

Ob die Beamten überhaupt wussten, wem sie da Anfang Juni auf der Südautobahn die Handschellen anlegten? Bei einem der insgesamt sieben Festgenommenen dürfte es sich um Antoine C. handeln, der als "Tony, der Aal" in seiner Heimat Frankreich bereits in die Kriminalgeschichte einging.

Der heute 74-Jährige, der als Kopf der Bande gilt, war unter anderem in die "Affaire Topaze" - einen groß angelegten Drogenschmuggel - verwickelt. 2004 fasste er 20 Jahre Gefängnis aus, doch 2009 wurde C. wieder auf freien Fuß gesetzt.

Hinter Gittern schrieb "Tony" zwei Kriminalromane. "Ich war ein Gauner aus Leidenschaft, jetzt werde ich Schriftsteller aus Leidenschaft", sagte er bei seiner Freilassung. Doch die Versuchung war offenbar zu groß. Für ihn und seine Komplizen klickten nun - nach einem Tipp aus Frankreich - die Handschellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele