Nach Wiedersehen

Halbbrüder wandeln auf Spuren ihrer Vorfahren

Österreich
08.10.2016 16:57

Berührende Reise in die USA: Gerhard Schützenhofer aus Horn in Niederösterreich hatte nach jahrzehntelanger Suche seinen Halbbruder Gregory via Facebook gefunden - wir berichteten. Gemeinsam wandelten die beiden nun auf den Spuren ihrer indianischen Vorfahren.

Der Horner Gerhard Schützenhofer war ein sogenanntes Besatzungskind. Noch vor seiner Geburt hatte sein US-Vater das Weite gesucht. "Mein Leben lang habe ich nach meinen Wurzeln gesucht", so der Niederösterreicher.

Doch seine Geschichte hatte schließlich ein Happy End. Denn vor einem Jahr konnte er Kontakt zu seinem Halbbruder in den USA knüpfen, der nicht lang zögerte und kurz darauf zu ihm nach Österreich kam.

Seinen 70. Geburtstag nahm der Pensionist dann schließlich zum Anlass, selbst nach Übersee zu reisen. Seinen Ehrentag verbrachte er mit seiner Familie am General Custers Battlefield in Montana. Seine Vorfahren - die Großmutter väterlicherseits war eine Indianerin vom Stamm der Osage gewesen - hatten dort vor 150 Jahren den Krieg gegen ein Kavallerie-Regiment gewonnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele