Wilde Szenen

Häftling getürmt: Verfolgungsjagd durch Salzburg

Österreich
17.08.2014 16:02
Ein Häftling hat der Polizei Sonntag früh eine Verfolgungsjagd in der Salzburger Altstadt geliefert. Der 28-Jährige war Ende Juli von einem Freigang aus seiner Strafhaft nicht mehr in die Justizanstalt Salzburg zurückgekehrt. Vier Polizisten erkannten ihn nun vor dem Museum "Haus der Natur". Als sie auf ihn zugingen, rannte er davon.

Die Beamten hatten gerade die Altstadt durchkämmt, um nach einem Körperverletzungsdelikt die Täter ausfindig zu machen. Dabei stießen sie auf eine Personengruppe, in der sich auch der Serbe befand.

Der Freigänger war den Beamten aufgrund der gerichtlichen Festnahmeverordnung bekannt. Er muss wegen einiger Delikte gegen Leib und Leben ein Haftstrafe absitzen. Als er die Polizisten entdeckte, gab er Fersengeld.

Fluchtroute entlang der Salzach
Zu Fuß nahmen die Polizisten der Inspektionen Itzling und Rathaus die Verfolgung auf. Der Flüchtende lief zur Salzach und dann weiter flussabwärts. Wenige Minuten später, um 5.15 Uhr, klickten am Ursulinenplatz die Handschellen.

Die Beamten brachten ihn zurück in die Justizanstalt. In die vorhergehende Körperverletzung sei der Mann nicht involviert gewesen, sagte eine Polizeisprecherin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele