Ursache unklar

Großbrand im Bgld: Familie entkommt Feuerinferno

Österreich
29.04.2015 09:48
Viele Hände haben mit angepackt, um das Haus einer Familie im Burgenland zu retten. Feuer und Löschwasser richteten dennoch enormen Schaden an. Hals über Kopf mussten die Großeltern, ihre Tochter und das Enkelkind (9) aus dem brennenden Gebäude in Unterkohlstätten fliehen. Alle blieben unverletzt, doch die Verzweiflung ist groß.

Im Erdgeschoß hatte sich die Familie versammelt, um gemeinsam den Tag ausklingen zu lassen. Plötzlich wurde es laut auf dem Dachboden, auch der Strom fiel aus. Als die Bewohner bemerkten, dass es in ihrem Haus brannte, konnten sie nur noch rasch die Flucht ergreifen und die Einsatzkräfte verständigen.

100 Mann aus fünf umliegenden Ortschaften waren sofort zur Stelle. Und sie hatten alle Hände voll zu tun: "Das Feuer war an einer unzugängigen Stelle ausgebrochen. Wir mussten den Dachstuhl teilweise abtragen, um von außen zu löschen", sagt Kommandant Martin Schuch. Erst um 23 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden. Nun sind Ermittler am Werk, um herauszufinden, wodurch die Flammen ausgelöst wurden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele