Betrunken unterwegs

Grazer (18) versenkt Papas Mercedes in Bach

Österreich
27.02.2017 07:28

Mit knapp einem Promille Alkohol im Blut - somit ist der Führerschein bis auf Weiteres weg - versenkte in der Nacht auf Sonntag ein 18-Jähriger in Kalsdorf bei Graz den Mercedes seines Vaters im Mühlgang. Der Lenker konnte sich retten und erlitt einen Schock, der Grazer wurde zur Sicherheit im UKH aufgenommen.

Der 18-Jährige wollte offenbar nach Hause fahren. Dabei verlor er, wie er später gegenüber der Polizei angab, plötzlich die Orientierung und verirrte sich auf die Kalsdorfer Umfahrung. "In der Mooswiesenstraße verlor er gegen zwei Uhr die Kontrolle über das Auto und kam rechts von der Fahrbahn ab", berichtet ein erhebender Beamter. "Der Pkw stürzte danach über die Böschung, überschlug sich mehrere Male und ging im Mühlgang unter."

Taxler half unterkühltem Opfer
Irgendwie gelang es dem Lenker, die Fahrertür aufzudrücken. Er schaffte es aus dem Wagen und schwamm ans Ufer. Zitternd vor Kälte stand er bei Minusgraden im Freien und hatte keine Chance, Hilfe zu holen. Denn durch den Sturz ins eiskalte, bis zu zwei Meter tiefe Wasser war sein Handy kaputtgegangen.

In dieser schrecklichen Lage wurde ein zufällig vorbeikommender Taxifahrer zum "rettenden Engel". Er rief die Rettung an und kümmerte sich um den unterkühlten Grazer, der einen Schock erlitten hatte. Der Führerscheinneuling - der Alkotest ergab knapp ein Promille - wurde ins Grazer UKH gebracht. Papas Mercedes ist schwer beschädigt.

Manfred Niederl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele