Bewohner gerettet

Graz: Brandstifter legte Feuer durch Briefschlitz

Österreich
29.12.2015 09:47

Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Montag durch den Briefschlitz einer Wohnung in Graz eine brennende Substanz gesteckt. Das Vorzimmer fing daraufhin Feuer, die Bewohner - ein Vater und sein Sohn - konnten sich gerade noch rechtzeitig auf den Balkon retten.

Gegen 21 Uhr hatte der Unbekannte die brennende Substanz durch den Briefschlitz der Altbau-Wohnungstür am Kalvariengürtel gesteckt. Durch das Feuer wurden ein Schuhschrank, 20 Paar Schuhe, ein Wandspiegel und die Wohnungstür in Brand gesetzt oder zumindest beschädigt.

Als der Vater das Feuer bemerkte, war der Fluchtweg durch die Wohnungstür bereits durch die Flammen versperrt. Der Mann schnappte daraufhin seinen Sohn und flüchtete mit ihm auf den Balkon im dritten Stock. Von dort alarmierte er die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr brach die Tür ein und brachte die beiden Bewohner durch das stark verrauchte Stiegenhaus ins Freie.

Während sich ein Helfertrupp um die Bewohner kümmerte, löschte der andere das Feuer. Die Flammen waren binnen Minuten gelöscht. Vater und Sohn wurden zur Beobachtung an das Rote Kreuz übergeben, dürften aber glimpflich davongekommen sein. Die Polizei geht von Brandstiftung aus, die Ermittlungen wurden aufgenommen. 21 Leute der Berufsfeuerwehr waren mit fünf Fahrzeugen im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele