"Es geht darum, die Information der Welt zu organisieren und nutzbar zu machen", sagt Pall. So hätten "80 Prozent aller Informationen geografischen Bezug und 50 Prozent aller Anfragen bei Google lokale Relevanz". Googles neues Service besteht aus elektronischen Land- und Straßenkarten, die beliebig her- und weggezoomt werden können.
Verifizierte Partnerunternehmen ergänzen die Karten mit ihren persönlichen Informationen, daneben gebe es bereits ein integriertes Branchenverzeichnis. Darüber hinaus seien auch alle Internetbenutzer dazu aufgerufen, die Landkarten mit ihren Botschaften zu füttern. Wie z.B. mit Hoteltipps, Fotos von Sehenswürdigkeiten, aber auch Videos, die beispielsweise auf Youtube zu finden sind.
Maps im BMW und am Handy
Ein inkludierter Routenplaner beschreibt den einfachsten Weg von A nach B. Für BMW-Fahrer sei es sogar möglich, dieses Ergebnis an das eigene Fahrzeug senden zu lassen. Das Service ist auch auf dem Handy nutzbar, da "wir mehr SIM-Karten als Einwohner haben", so Pall.
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