maps.google.at

Google startet Österreich-Maps

Web
16.11.2007 14:19
Google Maps kann jetzt auch österreichisch: Damit können ab sofort nicht nur Straßen und Orte, sondern auch Unternehmen und Dienstleistungen in der gewünschten Umgebung einfach lokalisiert werden. Nachdem Google in Österreich seit einem Jahr eine Niederlassung hat, "liegt uns die Lokalisierung des Marktes am Herzen", betont Google-Österreich-Chef Karl Pall.

"Es geht darum, die Information der Welt zu organisieren und nutzbar zu machen", sagt Pall. So hätten "80 Prozent aller Informationen geografischen Bezug und 50 Prozent aller Anfragen bei Google lokale Relevanz". Googles neues Service besteht aus elektronischen Land- und Straßenkarten, die beliebig her- und weggezoomt werden können.

Verifizierte Partnerunternehmen ergänzen die Karten mit ihren persönlichen Informationen, daneben gebe es bereits ein integriertes Branchenverzeichnis. Darüber hinaus seien auch alle Internetbenutzer dazu aufgerufen, die Landkarten mit ihren Botschaften zu füttern. Wie z.B. mit Hoteltipps, Fotos von Sehenswürdigkeiten, aber auch Videos, die beispielsweise auf Youtube zu finden sind.

Maps im BMW und am Handy
Ein inkludierter Routenplaner beschreibt den einfachsten Weg von A nach B. Für BMW-Fahrer sei es sogar möglich, dieses Ergebnis an das eigene Fahrzeug senden zu lassen. Das Service ist auch auf dem Handy nutzbar, da "wir mehr SIM-Karten als Einwohner haben", so Pall.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele