"Zu viel zu tun"

Glawischnig verliert ihre “Nummer 2” Vassilakou

Österreich
18.02.2016 17:00

Den Grünen stehen Veränderungen an der Parteispitze ins Haus: Maria Vassilakou, stellvertretende Bundessprecherin sowie Vizebürgermeisterin von Wien, will nicht mehr Eva Glawischnigs "Nummer 2" sein. Offiziell heißt es: Vassilakou hätte in Wien genug zu tun.

Dass man nicht gut auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen kann, hat Vassilakou in den vergangenen Monaten oft bewiesen: Als Glawischnig-Stellvertreterin konnte sie nicht alle Termine wahrnehmen, in Wien galt sie aus politischer Sicht für Wochen fast als verschollen.

"Werde mich auf Wien konzentrieren"
"Ich habe mich dazu entschlossen, mich voll auf meine Aufgaben als Vizebürgermeisterin und Stadträtin in Wien zu konzentrieren", heißt es von Vassilakou. Nun werden Ingrid Felipe und Werner Kogler als Stellvertreter kandidieren.

Das Glawischnig-Vassilakou-Band hatte spätestens mit dem nicht stattgefundenen, aber bei Verlusten bei der Wien-Wahl groß angekündigten Rücktritt Vassilakous dicke Risse bekommen.

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele