Schwarze Rauchsäule

Gewerbebetrieb in Flammen: Mitarbeiter verletzt

Österreich
14.09.2016 08:22

Flammen auf dem Gelände eines Gewerbebetriebes im niederösterreichischen Bezirk Baden haben am Dienstagabend einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Materialien auf dem überdachten Lagerplatz in Enzesfeld waren gegen 19.30 Uhr in Brand geraten. Ein Firmenmitarbeiter hatte noch versucht, die Flammen mit einem Handfeuerlöscher zu bekämpfen - vergeblich. Er wurde verletzt ins Spital eingeliefert.

Eine dicke schwarze Rauchsäule stieg in den Himmel empor, Flammenschein war von Weitem zu sehen. Innerhalb kürzester Zeit langten zahlreiche Notrufe bei der Feuerwehr-Bezirksalarmzentrale Baden ein.

Die Teams von fünf Wehren, insgesamt 107 Einsatzkräfte, rückten an. Bei ihrem Eintreffen standen das Flugdach und der Gebäudeteil bereits in Vollbrand, meterhohe Flammen bedrohten zudem eine direkt angebaute Halle einer angrenzenden Baufirma.

Massiver Löschangriff
Der massive Löschangriff - teilweise unter Atemschutz - erfolgte von beiden Arealen. Ein Brandherd, der auf die benachbarte Lagerhalle übergegriffen hatte, wurde im Keim erstickt. Gegen 20.15 Uhr hatten die Einsatzkräfte die Lage unter Kontrolle.

Die Polizei nahm noch in den Abendstunden die Erhebungen bezüglich der Brandursache auf. Ein Techniker begutachtete einen Hochspannungsmast der Wien-Energie, der durch die enorme Strahlungshitze in Mitleidenschaft gezogen worden war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele