Bedingt ansprechbar

Gestürzte Seniorin nach Tagen aus Wohnung gerettet

Österreich
12.05.2017 09:01

Gleich mehrere Tage hat eine 78 Jahre alte Kärntnerin nach einem Sturz hilflos in ihrer Wohnung in Eberndorf ausharren müssen. Nachdem die Pensionistin länger nicht die Tür geöffnet hatte, ihr Hund bellte, der Postkasten überquoll und sie auch telefonisch nicht erreichbar war, schlugen Nachbarn am Donnerstag Alarm.

Die Feuerwehr rückte mit einer Drehleiter an, damit die Einsatzkräfte in die Wohnung im zweiten Stock gelangen konnten. Schon von außen sahen die Feuerwehrleute die Frau reglos am Boden liegen. Sie schlugen die Verglasung der Balkontür ein.

Die 78-Jährige war nur bedingt ansprechbar, erzählte aber von ihrem Sturz, der demnach zwei oder drei Tage zurücklag. Sie wurde vom Notarzt erstversorgt und anschließend von der Rettung Völkermarkt in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Polizisten retteten Pensionistin in Oberösterreich
Erst am Mittwoch war eine ebenfalls 78 Jahre alte Pensionistin in ihrem Haus in Garsten im oberösterreichischen Bezirk Steyr-Land hingefallen. Weil sie zu einem Termin mit einem 47-jährigen Bekannten nicht erschienen war, alarmierte dieser die Polizei. Die Beamten traten daraufhin die Tür ein und retteten die Frau, die bereits einen Tag lang am Boden ihrer Küche gelegen war.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele