"Spürte Luftzug"

Gesimsteil fällt von Haus und trifft 16-Jährigen

Österreich
31.05.2015 15:03
Am späten Samstagabend ist in Wien-Neubau ein 16-jähriger Bursche von einem herabfallenden Gesimsteil eines Mehrparteienhauses verletzt worden. "Der Jugendliche hatte großes Glück, denn das ziegelsteingroße Mauerstück traf ihn lediglich am Fuß", sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger am Sonntag. Die Polizei sperrte die Myrthengasse und ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Kurz nach 23 Uhr geschah der Unfall. Der 16-Jährige war mit einem Freund in der Myrthengasse unterwegs. "Plötzlich spürte er einen Luftzug", sagte Keiblinger. Der Gesimsteil verfehlte den Burschen "lediglich um wenige Zentimeter", stürzte zu Boden, prallte ab und traf den 16-Jährigen am Fuß. Er erlitt Prellungen und Schürfwunden, wollte jedoch nicht von der Rettung behandelt werden.

Die Jugendlichen verständigten selbst die Polizei. Die Beamten entdeckten dann weitere, offensichtlich schadhafte beziehungsweise sanierungsbedürftige Mauerteile am Gebäude. Das Mehrparteienhaus wurde laut Polizei bereits saniert, das Gesims war schon teilweise renoviert worden.

Bis zum Abschluss der Instandsetzungsarbeiten bleibt die Myrthengasse sowohl für Fußgänger als auch für Fahrzeuge gesperrt. "Die Polizei ermittelt gegen die Gebäudeverwaltung wegen fahrlässiger Körperverletzung", sagte Keiblinger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele