Im Fond gesessen

Geschwisterpaar bei Autounfall ums Leben gekommen

Österreich
31.10.2015 10:35
Eine 22-Jährige und ihr 16 Jahre alter Bruder sind in der Nacht auf Samstag bei einem Verkehrsunfall im niederösterreichischen Hainburg ums Leben gekommen. Das Geschwisterpaar fuhr bei einem 21-Jährigen im Auto mit, der Lenker verlor die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen zwei geparkte Pkws.

Gegen 1.55 Uhr kam der 21-Jährige mit dem seinem Fahrzeug auf der LB9 von der Fahrbahn ab und prallte auf der anderen Straßenseite gegen zwei geparkte Autos. Laut Landespolizeidirektion Niederösterreich war der Aufprall derart heftig, dass die abgestellten Wagen etwa zwölf Meter verschoben wurden. Das Unfallfahrzeug kam dann schräg zwischen einer Hausmauer und einem Pkw hängend zum Stillstand.

Reanimierungsversuche erfolglos
Die im Fond eingeklemmten Geschwister aus dem Bezirk Bruck an der Leitha mussten von der Feuerwehr geborgen werden. Trotz Reanimierung durch einen Notarzt erlagen sie noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der 21-jährige Lenker aus Hainburg und ein 24-jähriger Beifahrer aus Petronell-Carnuntum konnten durch Ersthelfer über ein Seitenfenster aus dem Wrack geborgen werden. Der Lenker erlitt ein Schädelhirntrauma und wurde in das LK Hainburg eingeliefert, der 24-jährige Beifahrer wurde leicht verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele