Lenkerin ausgesperrt

Garagen-Kuriosum: Notfallnummer ohne Anschluss

Österreich
25.11.2014 07:07
Vor der Landhaus-Garage in Innsbruck einen Notruf über die plakatierte Nummer abzusetzen, kann zum Geduldspiel werden - denn auf Hilfe wartet man vergeblich. Die in vier Sprachen angepriesene Notfall-Handynummer ist nämlich nicht vergeben. Wer Pech hat, muss sein Fahrzeug über Nacht in der Tiefgarage stehen lassen.

"Herzlich willkommen! Unter der von Ihnen gewählten Rufnummer ist uns kein Teilnehmer bekannt." Diese allseits bekannte Tonbanddurchsage versetzte vor wenigen Tagen eine junge Unterländerin (35) beinahe in Panik. Die Frau stand nämlich mitten in der Nacht bei der Tiefgarage am Innsbrucker Landhausplatz vor verschlossenen Türen. Denn sie hatte das Parkticket, das benötigt wird, um nach 1 Uhr nachts in die Garage zu gelangen, irrtümlich im Wagen vergessen.

Kein Anschluss unter Notrufnummer
"Nach einiger Zeit entdeckte ich bei der Ein- und Ausfahrt ein Schild mit einer Handynummer, welche man im Fall einer Störung anrufen könne", erklärt die Tirolerin der "Krone". Doch auf eine rasche Hilfe oder zumindest einen Gesprächspartner am Ende der Leitung hoffte sie vergeblich. Die Notruf-Handynummer endet im Nirgendwo.

Doch die 35-Jährige hatte Glück im Unglück: Nach rund 20 Minuten bangen Wartens fuhr zufällig ein Pkw aus der Garage und die Unterländerin konnte "hineinhuschen". "Zu nachtschlafender Zeit wäre es durchaus möglich, dass niemand die Tiefgarage verlässt. Ich habe mich eigentlich schon darauf eingestellt, dass ich mein Fahrzeug erst in den Morgenstunden wieder abholen kann", war sich die junge Mutter sicher.

Beim Betreiber der Garage, der "BOE Gebäudemanagement GmbH", war der Fauxpas bisher nicht bekannt. "Wir werden uns das Schild genau anschauen", hieß es dort.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele