1 Mio. Euro Schaden

Funke löste Brand bei Helikopter-Hersteller aus

Österreich
01.04.2014 17:46
Nach dem Großbrand bei einem Kleinhelikopter-Hersteller in Zeillern im niederösterreichischen Bezirk Amstetten ist nun die Ursache des Feuers geklärt. So habe laut Erich Rosenbaum vom Landeskriminalamt NÖ ein Funke das sich in der Werkstatt beim Betanken eines Fluggeräts vorhandene Benzin-Luftgemisch entzündet. Der entstandene Sachschaden dürfte mehr als eine Million Euro betragen.

Der Brand in der Montage- und Fertigungshalle war am Montag kurz nach 11 Uhr ausgebrochen. Zehn Feuerwehren standen mit über 100 Mann im Einsatz. Neben der Halle wurden auch fünf Kleinhubschrauber (ArrowCopter) in Mitleidenschaft gezogen bzw. vernichtet.

Ermittelt werde nun wegen einer "eventuellen Fahrlässigkeit", die zum Vorfall geführt haben könnte. Eine "grundsätzliche Brandstiftung" sei aber auszuschließen, sagte Rosenbaum.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele