Sechs Pkws beteiligt

Fünf Menschen bei Karambolage im Bgld verletzt

Österreich
08.01.2014 14:15
Fünf Menschen sind am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall auf der S31 bei Eisenstadt verletzt worden. Ein Autofahrer geriet mit seinem Wagen in einer Kurve auf die linke Fahrbahn, streifte zwei entgegenkommende Pkws und krachte frontal in einen dritten. Der 58-jährige Lenker und seine Frau wurden schwer verletzt, drei weitere Personen erlitten leichte Blessuren.

Zu dem Unglück kam es gegen 7.15 Uhr in einer leichten Rechtskurve. Der 58-Jährige, der in Richtung Mattersburg unterwegs war, geriet aus unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnhälfte. Dort streifte er zunächst einen entgegenkommenden, mit drei Personen besetzten ungarischen Pkw. Ein 42-jähriger Insasse wurde dabei leicht verletzt. Auch die 22-jährige Lenkerin eines nachkommenden Autos, das ebenfalls touchiert wurde, erlitt leichte Blessuren.

Der Pkw des 58-Jährigen aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung stieß schließlich frontal gegen einen nachkommenden Kombi aus dem Bezirk Murau, in dem ein 33-jähriger Mann saß, der dabei ebenfalls leichte Verletzungen davontrug.

Sechs Fahrzeuge in Unfall verwickelt
Bei Ausweichmanövern wurden noch zwei weitere Pkws leicht beschädigt. Insgesamt waren sechs Fahrzeuge mit zwölf Insassen an dem Unfall beteiligt. Die beiden Schwerverletzten wurden mit Notarztwägen in die Krankenhäuser Eisenstadt und Wiener Neustadt gebracht. Die drei Leichtverletzten kamen ins Spital nach Eisenstadt.

Bei dem Unfall wurden zwei Pkws demoliert und vier weitere leicht beschädigt. Die Feuerwehr Eisenstadt rückte zur Bergung aus. Die Straße war nach dem Zusammenstoß drei Stunden gesperrt. Eine örtliche Umleitung durch die Landeshauptstadt wurde eingerichtet, dennoch kam es laut Polizei zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele