Therme defekt?

Fünf Menschen bei CO-Unfall in Wien verletzt

Österreich
02.03.2014 18:22
Wegen einer defekten Therme ist es am Sonntag zu dramatischen Szenen in einer Wohnung am Landstraßer Gürtel in Wien-Landstraße gekommen. Eine 61-jährige Bewohnerin brach wegen einer Kohlenmonoxid-Vergiftung zusammen. Als die Wiener Berufsrettung eintraf, waren noch zwei weitere Erwachsene und zwei Kinder in der Wohnung.

Als die Notärzte mit Gaswarngeräten zu den Verletzten vordringen wollten, schlugen die Sensoren sofort an. Die Rettungsleute öffneten alle Fenster und Türen, damit das hochgiftige und geruchlose Gas aus den Räumen entweichen konnte. Eine 61-jährige Pensionistin war dem Gas so lange ausgesetzt, dass zunächst sogar Lebensgefahr bestand. Sie wurde von den Notärzten versorgt und ins Spital transportiert.

Auch ein 60-jähriger Mann und eine 20-jährige Mutter mit ihren zwei einjährigen Kindern wurden von der Rettung mit leichten CO-Vergiftungen in Krankenhäuser gebracht. "Die genaue Unfallursache ist noch nicht geklärt", so Ronald Packert von der Wiener Berufsrettung. Laut Feuerwehr könnte es sich um eine defekte Therme handeln. Auch die anderen Wohnungen wurden auf Gaslecks hin überprüft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele