In Wiener Gastgarten

Fuchs “jagt” Lammfell auf Restaurantterrasse

Tierecke
06.01.2016 09:19

Wildtiere erobern die Stadt: Über Silvester wollte ein süßer Fuchs auf einer Terrasse in Wien-Grinzing ein Lammfell "erlegen". Nachdem sich Meister Reineke in die vermeintliche Beute verbissen hatte, suchte er jedoch wieder mit knurrendem Magen das Weite. Zuvor gelangen aber ein paar Schnappschüsse des ungewöhnlichen Besuchers.

Der schlaue Fuchs war zuvor schon ein paar Mal gesichtet worden. "Kurz vor Silvester hatten wir erneut einen Besuch. Der Fuchs hüpfte auf der Terrasse unseres neu eröffneten Restaurants Melrose auf eine Sitzgarnitur im Garten", schildert Geschäftsführer Georg Entler.

Das freche Kerlchen wollte eines der Lammfelle klauen. "Ich habe dann durch das Fenster Fotos gemacht und bin ins Freie und habe dem Fuchs schelmisch mit dem Finger gedroht, und er ist abgehaut", so Entler weiter.

Immer mehr Wildtiere erobern die Stadt
Vermutlich streifte das wilde Tier aus den Weinbergen oder dem Wienerwald nach Grinzing. Durch die viele Bautätigkeit wird der angestammte Lebensraum der Wildtiere immer kleiner und sie erobern die Städte. Verantwortlich sind auch Anfütterungen und Grünanlagen. Nach Schätzung von Experten können Tausende Tierarten in Großräumen wie Wien leben.

Hauptsächlich werden Füchse, Dachse und Marder gesichtet, in den Randbezirken auch Wildschweine oder Rehe. So lief ausgerechnet einer Freundesgruppe, die sich unter dem Namen "Kletterfüxe" regelmäßig trifft, auf dem Heimweg von der Marswiese in der Sandleitengasse in Ottakring Montagabend ebenfalls ein Meister Reineke über den Weg. Begegnungen kann man hier melden: www.stadtwildtiere.at

Aus dem Video-Archiv: Ob Löwe oder Hase - die niedlichsten Tiere 2015

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele