Auf Entdeckungstour

“Fu Bao” unternimmt ersten Ausflug ins Freie

Österreich
12.03.2014 11:24
Der jüngste Panda-Nachwuchs im Tiergarten Schönbrunn lässt sich seit Mittwoch früh die Sonne auf seinen schwarz-weißen Pelz scheinen. Bei strahlendem Frühlingswetter erkundete der sieben Monate alte "Fu Bao" - natürlich unter den wachsamen Augen seiner Mutter "Yang Yang" - zum ersten Mal die Außenanlage.

Verhalten, unsicher oder gar ängstlich wirkte der Panda-Bub jedenfalls nicht: Kaum war die Türe zum Außengehege geöffnet, folgte Fu Bao seiner Mutter ohne zu zögern ins Freie und begann neugierig, die Anlage zu untersuchen.

"Alles ist neu für Fu Bao und somit natürlich sehr spannend. Interessiert unternahm er gleich eine Erkundungstour quer durch das Gehege, während seine Mutter Yang Yang auf seine Kletterkünste vertraute und genüsslich ihren Bambus verzehrte", schilderte Tiergartendirektorin Dagmar Schratter.

"So lange herumgeturnt, bis ihn seine Mutter gerufen hat"
Der mittlerweile rund 90 Zentimeter große Panda tapste munter durchs Gras, begutachtete und beschnupperte die Pflanzen im Gehege und zeigte einmal mehr seine Kletterkünste. "Zuerst ist Fu Bao auf die Felsen und Baumstämme geklettert und dann auf das hohe Klettergerüst. Dort ist er so lange herumgeturnt, bis ihn seine Mutter gerufen hat", berichtete Schratter.

Um die Außenanlage auch "kindersicher" zu machen, waren im Vorfeld einige Vorkehrungen getroffen worden. Unter anderem wurden Sträucher, die Fu Bao Zugang zur Anlage seines Vaters "Long Hui" verschaffen könnten, zurückgeschnitten und das Wasser im Teich ausgelassen.

Wann immer nun Mutter und Sohn Lust auf einen Ausflug ins Freie haben, die Tür zur Außenanlage steht für beide ab sofort offen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele