Langes Martyrium

Freundin krankenhausreif geprügelt – Festnahme

Österreich
27.07.2015 09:25
Ein mutmaßlicher Gewalttäter ist der Polizei in Oberösterreich ins Netz gegangen. Der 49 Jahre alte Mann steht im Verdacht, seine Lebensgefährtin über Monate hinweg misshandelt und dabei einmal sogar so schwer verletzt zu haben, dass die Frau notoperiert werden musste. Danach tauchte der Verdächtige unter, er wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Am Freitag klickten für den Gesuchten schließlich in Linz die Handschellen.

Welches Martyrium die Lebensgefährtin des Mannes von Dezember 2014 bis Anfang Mai durchleben musste, lässt sich nur erahnen. Fest steht, dass der 49-jährige Verdächtige seine Lebensgefährtin in dieser Zeit immer wieder derart schwer misshandelte, dass das Opfer bei seinen Attacken mehrere Knochenbrüche davontrug und sogar notoperiert werden musste, berichtete die Polizei am Montag. Es kam schließlich zur Trennung, der Mann tauchte unter.

Aufgrund der Gefährlichkeit des mutmaßlichen Täters und der Gefahr, dass er erneut auf seine Ex-Freundin losgehen könnte, wurde der 49-Jährige - er war zuletzt ohne festen Wohnsitz - zur Fahndung ausgeschrieben. Diese endete erfolgreich: Am Freitag konnte der Flüchtige ausgeforscht und am frühen Nachmittag in einem Taxi bei der Autobahnauffahrt Wiener Straße in Linz von Beamten des Landeskriminalamts und der Cobra gestellt und festgenommen werden. Der 49-Jährige leistete keinen Widerstand und legte ein umfassendes Geständnis ab. Er wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele