Passanten mit Herz

Fremde zahlten für Pendlerin Parkrechnung

Österreich
23.12.2014 07:29
Menschlichkeit kurz vor Weihnachten hat eine Frau aus dem niederösterreichischen Traiskirchen jetzt bei der Park-and-ride-Anlage in Siebenhirten in Wien erfahren. Als der Kassenautomat ihren 50-Euro-Schein nicht annahm und die Frau kein Kleingeld bei sich hatte, legten andere Autofahrer zusammen und bezahlten ihr Parkticket!

"Ich kam gerade mit der U6 vom Christkindlmarkt zurück und wollte mit dem Auto heimfahren", berichtet Helga S. aus Traiskirchen im Bezirk Baden. Doch der Kassenautomat bei der Park-and-ride-Anlage Siebenhirten weigerte sich, ihren 50-Euro-Schein anzunehmen.

"Ich war sprachlos"
"Hinter mir bildete sich schon eine Menschenschlange, es begann zu rumoren. Mir war die Sache unangenehm, aber ich hatte nun mal kein Kleingeld bei mir", berichtet die Traiskirchnerin.

Was dann allerdings geschah, kann sie noch immer nicht ganz fassen. "Plötzlich sagte eine Dame hinter mir freundlich, dass man jetzt zusammenlegen und meine Rechnung bezahlen werde. Schließlich sei Weihnachten. Ich war sprachlos und möchte mich bei diesen lieben Menschen herzlich bedanken", so Helga S.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele