Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
03.12.2016 - 22:00
Foto: APA/HARALD SCHNEIDER (Symbolbild)

Fremde zahlten für Pendlerin Parkrechnung

23.12.2014, 07:29
Menschlichkeit kurz vor Weihnachten hat eine Frau aus dem niederösterreichischen Traiskirchen jetzt bei der Park-and-ride-Anlage in Siebenhirten in Wien erfahren. Als der Kassenautomat ihren 50-Euro-Schein nicht annahm und die Frau kein Kleingeld bei sich hatte, legten andere Autofahrer zusammen und bezahlten ihr Parkticket!

"Ich kam gerade mit der U6 vom Christkindlmarkt zurück und wollte mit dem Auto heimfahren", berichtet Helga S. aus Traiskirchen im Bezirk Baden. Doch der Kassenautomat bei der Park- and- ride- Anlage Siebenhirten weigerte sich, ihren 50- Euro- Schein anzunehmen.

"Ich war sprachlos"

"Hinter mir bildete sich schon eine Menschenschlange, es begann zu rumoren. Mir war die Sache unangenehm, aber ich hatte nun mal kein Kleingeld bei mir", berichtet die Traiskirchnerin.

Was dann allerdings geschah, kann sie noch immer nicht ganz fassen. "Plötzlich sagte eine Dame hinter mir freundlich, dass man jetzt zusammenlegen und meine Rechnung bezahlen werde. Schließlich sei Weihnachten. Ich war sprachlos und möchte mich bei diesen lieben Menschen herzlich bedanken", so Helga S.

23.12.2014, 07:29
Patrick Huber, Kronen Zeitung/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum