Bangen um Dalibor S.

Freigelassene Geiseln: “Wurden nicht gefoltert”

Österreich
06.04.2015 19:40
Für drei der in Libyen verschleppten Geiseln hatte das Martyrium vor fast zwei Wochen ein Ende - von dem verschleppten Oberösterreicher Dalibor S. hingegen fehlt weiter jede Spur. Ob er noch lebt, konnten dessen kurzzeitige Leidensgenossen nicht sagen, aber: "Die IS-Terroristen haben uns gut behandelt."

"Wir wurden bereits am zweiten Tag nach der Entführung von den anderen getrennt und in verschiedenen Fahrzeugen abtransportiert", berichtete eine der drei freigelassenen Geiseln, die nun endgültig in ihren Heimatländern Bangladesch und Ghana angekommen sind. Weiter Bangen heißt es auch nach rund einem Monat um das Austro-Opfer aus Linz: "Es gab zwischen dem österreichischen Krisenstab und den freigelassenen Geiseln ausführliche Gespräche", heißt es aus dem heimischen Außenamt.

Ob Dalibor S. noch lebt, konnten die drei angeblich nicht sagen. Aber man kann davon ausgehen, dass jede auch noch so unbedeutend wirkende Information von den Experten aufgesaugt und in die weitere Strategieplanung eingebunden wird. Möglicherweise etwas beruhigend: Die freigelassenen Geiseln sprachen davon, von den Terroristen nicht gefoltert und den Umständen entsprechend gut behandelt worden zu sein. Allerdings waren sie auch die einzigen muslimischen Geiseln in der entführten Gruppe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele