In Schönbrunn

Frei laufender Pfau attackiert Fünfjährigen

Österreich
05.04.2014 17:00
Der Besuch im Wiener Tiergarten Schönbrunn, auf den sich ein Fünfjähriger aus Klosterneuburg schon so lange gefreut hatte, wurde für ihn zum Albtraum. Ein frei laufender Pfau attackierte das Kind. Das Tier hackte dem Kleinen mit dem Schnabel ein tiefes Cut in die Stirn und eine sieben Zentimeter lange Wunde in die Wange.

"In der Nacht wacht unser Bub mehrmals weinend auf und spricht davon, nie mehr in den Tiergarten zu wollen. Obwohl das seit Jahren sein liebstes Ausflugsziel ist", erklärt Papa Jakob W.

Vater: "Ich erwarte mir eine Entschuldigung"
Was den geschockten Vater ärgert, ist, dass die Tiergartenleitung nach dem Vorfall vom Mittwoch weder auf E-Mails, Anrufe oder auf ein Posting auf der Facebook-Seite des Zoos geantwortet habe. Das Posting wurde sogar gelöscht. "Ich erwarte mir eine Entschuldigung in irgendeiner Form bei meinem Sohn", so W.

Harald Schwammer, Vize-Chef des Tiergartens, bedauert den Vorfall, der für ihn unerklärlich ist, und meint, dass man sich beim Vater entschuldigt habe: "Anfang der kommenden Woche wird unser Prokurist Kontakt mit der Familie aufnehmen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele