Pensionist in Haft

Frauen in Zügen mit Schlafpulver im Kaffee betäubt

Österreich
02.02.2016 16:36

Jahrelang trieb er auf Zugstrecken zwischen Österreich und Italien sein Unwesen - nun ging ein Pensionist den italienischen Carabinieri ins Netz. Der 61-jährige Verdächtige soll allein reisende Frauen mit versetzten Getränken betäubt, unsittlich betatscht und bestohlen haben. Mindestens drei Opfer aus Österreich sollen in sein Visier geraten sein.

Die Masche von Domenico B. war stets dieselbe: Mit einem englischen bzw. deutschen Buch (abhängig von der Nationalität seiner auserwählten Opfer) in der Hand machte er auf belesener Mann von Welt - und verwickelte allein reisende Frauen in Nachtzügen aus Österreich in Gespräche.

Deren Vertrauen gewonnen, bot er ihnen schließlich heißen Kaffee aus seiner Thermoskanne an. Was die Frauen nicht ahnten: Die Brühe war mit Schlafpulver versetzt. Wenig später hatte der 61-Jährige leichtes Spiel.

Bargeld und Wertgegenstände gestohlen
Die Opfer schliefen, und er konnte sich bedienen. Erst stahl er den wehrlosen Frauen Bargeld und Wertgegenstände - um dann seinen Trieben freien Lauf zu lassen. Er soll die Opfer unsittlich berührt, teils gar vergewaltigt haben. Mindestens drei der Dutzenden Anzeigen wurden von Österreicherinnen erstattet. "Wir glauben, dass die Dunkelziffer höher ist. Viele Opfer trauen sich nicht, zur Polizei zu gehen", so ein Ermittler.

Seit 2008 soll der Sextäter auf den Bahnstrecken sein Unwesen getrieben haben - nun ging er nach akribischen Ermittlungen ins Netz. Er wurde in einer Caritas-Einrichtung in Pescara verhaftet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele