Cobra im Einsatz

Frau wollte die Scheidung: Wiener schoss um sich

Österreich
15.02.2015 16:47
Die Sondereinheit Cobra ist am Sonntagnachmittag mit mehreren Dutzend Beamten zu einem Einsatz in Wien-Favoriten ausgerückt. Im Zuge eines Streits hatte ein 33-Jähriger seine Ehefrau, die sich von ihm scheiden lassen möchte, mit dem Umbringen bedroht. Auch Schüsse fielen. Zwei Mal feuerte der Mann auf die Wand des Kinderzimmers.

Die 32 Jahre alte Frau hatte um 12.39 Uhr völlig verängstigt die Polizeiinspektion Zohmanngasse aufgesucht und die Beamten um Hilfe gebeten, nachdem sie aus der ehelichen Wohnung in der Leebgasse geflüchtet war. Nachdem sie die Situation geschildert hatte, wurden das betroffene Mehrparteienhaus großräumig abgesperrt und die Cobra angefordert.

Von einem gegenüberliegenden Gebäude aus konnten Polizeikräfte den bewaffneten 33-Jährigen beobachten, der sich gemeinsam mit seiner Mutter und seinem Bruder in der Wohnung befunden hat, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Er soll sich demnach in einem erregten Zustand befunden und die Waffe gegen seinen Kopf gerichtet haben.

Festnahme durch Cobra-Beamte
Mehrere Cobra-Beamte bezogen schließlich im Stiegenhaus Stellung. Der 33-Jährige wurde mit Nachdruck aufgefordert, die Wohnungstür zu öffnen. Er kam dem schließlich nach und ließ sich widerstandlos festnehmen. Verletzt wurde niemand. Die Kinder des Paares hatten sich am Nachmittag glücklicherweise außer Haus befunden.

Die Leebgasse war aus Sicherheitsgründen zwei Stunden lang gesperrt. Knapp vor 16 Uhr wurde die Sperre wieder aufgehoben. Der 33-Jährige Mann wurde in den Abendstunden im Landeskriminalamt einvernommen. Auch seine Mutter und der Bruder wurden befragt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele