Dramatische Wende

Frau von Freund mit Van überrollt: Mordverdacht

Österreich
12.08.2015 12:02
Wende im Fall einer 32-jährigen Frau, die im niederösterreichischen Wolfsthal vom Van ihres Freundes überrollt und getötet worden ist: Der 30-Jährige wurde nun wegen Mordverdachts festgenommen. Für ihn klickten in der vergangenen Woche im Zuge der Tatrekonstruktion die Handschellen, er wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert, berichtete Friedrich Köhl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Korneuburg.

Bei der Tatrekonstruktion u.a. mit der Haft- und Rechtsschutzrichterin und zwei Sachverständigen, einem Kfz-Techniker und einem Mediziner, habe es "Ungereimtheiten bei den Aussagen" des Mannes gegeben, sagte Köhl. Der "Tatverdacht hinsichtlich eines Vorsatzdeliktes" habe sich erhärtet. Daher sei die Festnahme erfolgt. Mitte kommender Woche findet eine Haftprüfung statt.

Streit vor Tod der Frau
Der nun bei der Staatsanwaltschaft anhängige Fall hatte sich am 5. Juli zugetragen. In die Ermittlungen war schon zu Beginn die Mordgruppe des Landeskriminalamtes involviert. Dies auch deshalb, weil von einem Streit die Rede war, der sich kurz vor dem Tod der 32-Jährigen zwischen dem Paar abgespielt hatte. Dann hieß es allerdings, dass sich die Unfallversion erhärtet hätte.

Die 32-Jährige soll auf einem Weg gelegen sein, als sie vom Van ihres Freundes überrollt wurde. Der 30-Jährige war alkoholisiert. Bei ihm wurden 1,5 Promille festgestellt. Das Paar soll in der Nacht auf 5. Juli eine Zechtour unternommen und diese am Vormittag fortgesetzt haben. Laut Zeugen war auch das spätere Opfer alkoholisiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele