Wohnung zerstört

Frau dreht Herd auf und geht Gassi: Küchenbrand

Österreich
23.08.2017 07:29

Hand aufs Herz - das, was Dienstagvormittag eine 20-Jährige in Graz-St. Leonhard tat, war nicht gerade sehr gescheit. Sie schaltete das Backrohr ein und ging dann mit ihrem Hund Gassi. Als sie zurückkam, bekämpfte die Feuerwehr gerade einen Küchenbrand.

In ihrer Parterrewohnung am Waltendorfer Gürtel wollte sich die 20-Jährige ein Essen zubereiten und schaltete das Backrohr ein. Danach ging sie mit dem Hund "Gassi" und verließ - laut ihren Angaben - für etwa zehn Minuten das Haus.

Schock nach Spaziergang
Als sie gegen 10.30 Uhr zurückkam, erlitt sie einen Schock. Durch Überhitzung war ein Küchenbrand ausgebrochen, der die gesamte Wohnung arg in Mitleidenschaft zog. Die Feuerwehr stand mit 23 Mann im Einsatz. "Für unsere Leute war es eine große Herausforderung", berichtet Einsatzleiter Martin Trampusch, "die Temperatur bei derartigen Bränden beträgt 800 Grad und oft auch mehr".

Die geschockte Grazerin - ihre Zimmer sind unbewohnbar - ist nun wie auch ihr Hund bei Verwandten untergebracht. Die 20-Jährige vermutet, dass sich "noch irgendetwas" im Backrohr befunden hatte und dadurch das Feuer schneller entfacht wurde. Die übrigen Hausparteien blieben unverletzt.

Manfred Niederl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele