Polizei ermittelt

Frau (37) verlor bei Rauferei ihr ungeborenes Baby

Österreich
25.02.2016 07:10

Ein tragisches Ende hat eine wilde Schlägerei unter zwei Schwägerinnen (35 und 37) genommen, die am vergangenen Wochenende in St. Jakob im Kärntner Rosental in Streit geraten waren. Nach mehreren Schlägen in den Unterleib soll die 37-Jährige, die im dritten Monat schwanger war, ihr ungeborenes Kind verloren haben.

Warum es zu der handfesten Auseinandersetzung zwischen den beiden Klagenfurterinnen gekommen war, ist noch nicht geklärt. Die 35-jährige Verdächtige soll ihre schwangere Schwägerin laut Polizei jedenfalls mit Schlägen attackiert haben. Die 37-Jährige zeigte den Angriff bei der Exekutive an. "Die Frau klagte über Schmerzen am ganzen Körper und hatte Kratzspuren im Gesicht und am Hals", so ein Ermittler zur "Krone".

Keine Herztöne mehr zu hören
Doch die richtig schlimme Nachricht gab es erst später: Im Klinikum Klagenfurt stellten Mediziner fest, dass beim Kind im Bauch der 37-Jährigen keine Herztöne mehr zu hören waren. Der Embryo könnte durch die körperliche Gewalteinwirkung verstorben sein. "Es geht um schwere Körperverletzung, deshalb wird das Landeskriminalamt diesen Fall übernehmen", heißt es.

Auch für Staatsanwältin Tina Frimmel-Hesse dürfte der Vorfall auf jeden Fall strafbar sein: "Es hängt aber davon ab, ob die Angreiferin wusste, dass die Frau schwanger war, und dennoch bewusst die Schläge gegen den Bauch gesetzt hat. Außerdem wird in so einem Fall zu prüfen sein, wodurch das Ungeborene tatsächlich verstorben ist."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele