Am Flohmarkt gekauft

Fotograf fand 40 Jahre alte Bilder in Kamera

Österreich
18.03.2015 07:39
Der oberösterreichische Berufsfotograf und Apotheker Wolfgang Kühn hat einen ungewöhnlichen Fund gemacht: In einer auf einem Flohmarkt in Seewalchen erworbenen Kamera entdeckte er einen mindestens 40 Jahre alten Film. Er entwickelte die drei darauf belichteten Fotos. Nun sucht er die abgebildeten Personen oder deren Angehörige, um ihnen die Negative zu übergeben.

"Ich hab' mir eine historische Voigtländer Kamera gekauft und beim Öffnen entdeckt, dass sich noch ein Rollfilm darin befunden hat. Ich hab' die Kamera sofort wieder geschlossen, dann den Film ausgearbeitet. Das Material war mindestens 40 Jahre in der Kamera. Es war ein Nervenkitzel, ob diese 'latenten Bilder' diesen langen Zeitraum überstanden haben", berichtet der 33-Jährige, der studierter Pharmazeut und Fotografenmeister ist.

Der Film aus der Vergangenheit enthielt genau drei Fotos. Kühn: "Ich möchte nun wissen, wer diese Menschen waren. Dem Möbel- und Kleidungsstil nach zu schließen, müssen die Bilder in den 60er-Jahren aufgenommen worden sein." Die Fotos sind auf seiner Facebookseite sowie auf seiner Homepage zu sehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele