Am Gleis unterwegs

Flüchtling von Zug angefahren und schwer verletzt

Österreich
07.11.2016 09:21

Ein Marokkaner ist am Sonntag auf der Bahnstrecke bei Gries am Brenner in Tirol von einem Zug angefahren und schwer verletzt worden. Der 32-Jährige war gemeinsam mit einem Syrer (27) gegen 12.30 Uhr auf den Gleisen in Richtung Norden unterwegs. Bei den beiden Männern dürfte es sich um Flüchtlinge handeln, die illegal über den Brenner eingereist waren.

Der Zugführer habe aufgrund des dichten Schneefalls die beiden Männer erst sehr spät bemerkt und auch der Marokkaner habe nicht mehr rechtzeitig zur Seite springen können, sagte ein Sprecher der Polizei. Deshalb habe der Zug, der zu diesem Zeitpunkt schon abgebremst hatte, den Mann noch touchiert.

Beinbruch und Kopfverletzung
Der 32-Jährige stürzte in der Folge rund zwei Meter die Böschung hinab und zog sich dabei einen Beinbruch und eine Kopfverletzung zu. Der Marokkaner musste von der Freiwilligen Feuerwehr Gries am Brenner geborgen werden. Er wurde von der Rettung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. Sein syrischer Begleiter blieb unverletzt. Die komplette Bahnstrecke war für rund eine Stunde gesperrt.

"Derzeit auf der Intensivstation"
Der Schwerverletzte musste dann bis in die Nacht hinein notoperiert werden. "Der Mann liegt derzeit auf der Intensivstation, ist aber stabil", sagte ein Sprecher der tirol kliniken am Montag. Er müsse aller Wahrscheinlichkeit nach noch ein weiteres Mal operiert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele