Slowake verhaftet

Flüchtiger Tankbetrüger rammt auf A2 Polizeiwagen

Österreich
02.05.2016 16:38

Ein Tankbetrüger hat sich am Wochenende auf der Südautobahn in Niederösterreich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Bei Bad Vöslau rammte der 35-jährige Pkw-Lenker ein Einsatzfahrzeug, ein Beamter wurde leicht verletzt. Der Slowake wurde wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Der 35-Jährige, der ohne gültige Lenkerberechtigung unterwegs war, tankte sein Auto am Samstag in Aspang Markt auf und fuhr ohne zu zahlen weiter. Ein Tankstellenmitarbeiter bemerkte den Diebstahl und erstattete Anzeige. Eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Tribuswinkel entdeckte dann das gesuchte Fahrzeug des Mannes und wollte ihn mit Blaulicht und Folgetonhorn anhalten.

Schlangenlinien mit 170 km/h auf Autobahn
Der Pkw-Lenker beschleunigte daraufhin sein Auto auf rund 170 km/h und fuhr Schlangenlinien, um den Dienstwagen am Überholen zu hindern. Bei Bad Vöslau konnten die Beamten das Auto schließlich überholen, der 35-Jährige rammte daraufhin das Heck des Polizeifahrzeuges.

Der Wagen des Slowaken geriet ins Schleudern, prallte gegen die Leitschiene am rechten Fahrbahnrand und schleuderte in Richtung Mittelleitschiene, wobei er erneut mit dem Streifenwagen kollidierte. Ein 42-jähriger Polizeibeamter erlitt dabei leichte Verletzungen. Der Slowake wurde festgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele