Freundin erwürgt

Flüchtiger Mörder (34) gestand Tat auf Facebook

Österreich
18.05.2015 17:03
"Bin ein Mörder, bin ein schlechter Mensch... Hab euch alle lieb" - eine Stunde bevor die Leiche von Doris P. (41) in ihrer Wohnung im oberösterreichischen Traun gefunden wurde, gestand ihr Lebensgefährte Michael Hartner (34) die Tat auf Facebook. Da war er schon auf der Flucht.

Der Facebook-Eintrag vom Donnerstag um 13.23 Uhr war auch der Auslöser, warum die Angehörigen von Doris P. Alarm schlugen und um 14.30 Uhr die erdrosselte Postlerin und ihr zu Tode getretener Mops überhaupt gefunden wurden. 20 Minuten später gab es die letzte Spur zum einzigen Verdächtigen, der nach einer gemeinsam durchzechten Nacht wie schon viele Male zuvor mit seiner Lebensgefährtin in Streit geraten war - dieses Mal mit fatalem Ausgang.

Heftige Reaktionen auf Geständnis
Fahnder entdeckten rasch die letzte Spur zum Verdächtigen: Sein Handy loggte sich um 14.40 Uhr beim Sender in Rainbach im Mühlkreis, unweit der tschechischen Grenze, ein. Während Michael Hartner auf der Flucht war, überschlugen sich die Reaktionen auf sein Internet-Geständnis. Die Tochter des Opfers: "du ratte host mei mama umgebracht", und die Schwester von Doris P. machte ihrer Wut und Trauer ebenfalls auf Facebook Luft: "warum du drecks.... warum unser doris unser herzensguter mensch?"

Die europaweite Fahndung nach Hartner brachte bisher keinen Erfolg. Im Mühlviertel geriet ein junger Mann ins Visier der Ermittler, der dem Gesuchten auf den ersten Blick zum Verwechseln ähnlich sieht - er wurde gestoppt, dann klärte sich aber alles auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele