Angst vor Entlassung

Firmengeld verloren: 41-Jährige erfand Überfall

Österreich
13.06.2014 11:58
Rein erfunden war jener Überfall auf eine 41-jährige Deutsche in Anif bei Salzburg, bei dem am Mittwochabend ein Motorradfahrer einen Unfall vorgetäuscht und dann die hilfsbereite Frau ausgeraubt haben soll. In Wahrheit hatte die Frau über 100 Euro Firmengeld verloren, weswegen ihr die Entlassung angedroht worden war. In ihrer Not erfand sie den Raub.

Die Deutsche zeigte am Donnerstagvormittag bei der Polizei an, dass sie am Vorabend in der Sonystraße in Anif-Niederalm zu einem offensichtlichen Unfall gekommen sei. In einer Kurve seien ein Motorrad und dessen Lenker am Boden gelegen. Als sie helfen wollte, habe der Mann ein Messer gezogen, Geld verlangt und sei mit rund 100 Euro geflohen.

Die Ermittlungen ergaben allerdings, dass es den Überfall überhaupt nicht gab, so die Polizei am Freitag. Die Frau habe eine Bestätigung für den Verlust des Geldes benötigt, um einer Entlassung zu entgehen. Die 41-Jährige gestand inzwischen alles. Geholfen hat ihr die erfundene Geschichte aber nicht: Ihren Job ist sie inzwischen los, so die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele