Feuerdrama in NÖ

Firmenchef (53) stirbt bei Gasexplosion

Österreich
13.11.2015 07:46
"Mein Mann ist noch im Haus!" Verzweifelt rannte in der Nacht auf Donnerstag eine Frau den Feuerwehrleuten in St. Andrä-Wördern im Bezirk Tulln in Niederösterreich entgegen. Ein Firmengebäude brannte nach einer Explosion lichterloh. Die Löschtrupps suchten vorerst vergeblich nach dem Vermissten. Unter einer eingestürzten Decke stießen sie schließlich auf die Leiche des Unternehmers.

Was genau sich mitten in der Nacht in der Dreherei in St. Andrä-Wördern abgespielt hat, müssen noch die Brandermittler der Polizei klären. Eines steht aber fest: Das Feuerdrama hat ein Menschenleben gefordert.

Gegen 3 Uhr hatten bei der örtlichen Feuerwehr alle Alarmglocken geschrillt: Großbrand im Gewerbegebiet. "Am Einsatzort erfuhren wir, dass sich der Firmenchef noch in dem brennenden Haus befindet", berichtete einer der Helfer. Während der Löscharbeiten schwärmten sofort Atemschutztrupps aus, um in den noch intakten Gebäudeteilen nach dem 53-Jährigen zu suchen - doch vorerst vergebens.

"Erst als wir mit einem Kran die Betondecke des eingetürzten Büros anheben konnten, entdeckten wir den Vermissten", schilderte ein Feuerwehrsprecher. Doch der Notarzt konnte nur noch den Tod des Unternehmers feststellen. Der Grund für den verheerenden Brand dürfte laut Fachleuten eine Gasexplosion gewesen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele