Gasleck, Kabelbrand?

Feuerwehreinsatz: Suche nach “Nadel im Heuhaufen”

Österreich
04.09.2017 19:46

"Die Nadel im Heuhaufen" haben Kräfte der Wiener Berufsfeuerwehr sowie der Gaswerke am Montag in der Döblinger Hauptstraße im Bezirk Döbling gesucht. Ein vermeintlicher Gasrohrbruch hatte am Vormittag zur Teilsperre der Straße geführt, auch die Straßenbahn der Linie 37 musste umgeleitet werden. Doch mittlerweile könnte doch ein anderes Problem dem Einsatz zugrunde liegen ...

Wie der Sprecher der Berufsfeuerwehr, Christian Feiler, gegenüber krone.at erklärte, seien die Helfer seit dem Vormittag an Ort und Stelle beschäftigt. "Wir haben zunächst eine großräumige Sperre errichtet, konnten aber mittlerweile die Zahl der Einsatzkräfte zurückschrauben."

Das betreffende Gebäude sowie die beiden angrenzenden Häuser auf der rechten sowie linken Seite wurden evakuiert, hieß es weiter, doch noch sei unklar, wo sich das Leck befindet, bzw. "ob austretendes Gas die alleinige Ursache ist", so der Sprecher weiter. Auf Nachfrage von krone.at am Montagabend erklärte Feiler dann tatsächlich: "Mittlerweile deutet tatsächlich vieles auf einen Kabelbrand hin." Zudem zeigte er sich zuversichtlich, dass das Problem noch am Abend behoben sein wird.

Schienenersatzverkehr
Seitens der Wiener Linien wurde ein Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Barawitzkagasse und Hohe Warte eingerichtet. Die Straßenbahnlinie 37 fährt nur zwischen Schottentor und Glatzgasse, wird danach über die Strecke der Linie 38 nach Grinzing geführt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele