Panne auf der Donau

Feuerwehr rettet sechs Menschen aus Sportboot

Österreich
24.08.2015 06:47
Zu einem gefährlichen Zwischenfall ist es am Sonntagabend auf der Donau in der Gemeinde Kritzendorf bei Klosterneuburg gekommen: Nach Angaben des Landesfeuerwehrkommandos Niederösterreich barg die Feuerwehr mit Rettungsbooten sechs Menschen, die sich in einem manövrierunfähigen Sportboot befanden. Verletzt wurde niemand.

Gegen 21 Uhr hatte das Sportboot im Finsteren eine weit in den Fluss ragende Buhne (eine Art Damm) überfahren, wodurch die Schiffsschraube abgerissen wurde. Ein Spaziergänger beobachtete das Geschehen vom Ufer aus und alarmierte die Feuerwehr. In der Zwischenzeit versuchte der Schiffsführer des beschädigten, im Strom treibenden Sportbootes, einen Anker zu setzen, was ihm nach 200 Metern auch gelang.

Da zunächst nicht klar war, ob Personen in die Donau gestürzt waren, wurden vier Feuerwehren mit Rettungsbooten zum Unfallort beordert. Nachdem alle sechs Passagiere sicher an Land gebracht worden waren, wurde das beschädigte Sportboot in die ehemalige Schiffswerft geschleppt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele